Zugarbeit 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010

Weihnachtsmarkt Dortmund 2010


nach oben

Weihnachtsmarkt in Schwerte am 28. November 2010
 

Endlich wieder Weihnachtsmarkt in Schwerte

Am 28.11.2010 war es endlich wieder soweit. Die Zughundegruppe traf sich in Schwerte um die Kinder in weihnachtlich geschmückten Wagen und Kutschen über den etwas Abseits gelegenen Platz neben dem herrlichen Weihnachtsmarkt zu ziehen.
Die Frauen  haben schon Tage vorher ganz fleißig Plätzchen gebacken und eine große  „Plätzchen Bar“ aufgebaut. Hier war zeitweise der Andrang so groß, dass die „Kunden” in dreier Reihen  vor dem Verkaufstisch standen.
Auch unsere Hunde haben sich mächtig ins Zeug gelegt um die große Schar der Kinder wieder glücklich zu machen. Allem Anschein nach hat sich die Nachricht immer mehr verbreitet, dass auf diesem Weihnachtsmarkt die Kinder von den Zughunden gezogen werden. Denn der Andrang von Kindern wird jedes Jahr größer.
Den ganzen Tag waren alle ordentlich in Bewegung. Von den Organisatoren wurden wir wie immer mit heißen Getränken und auch mit Eierpunsch verwöhnt.
Gefreut hat uns der Besuch von Iris Vogel sowie Irmgard und Christian Kopp-Bublies,  die diesem Geschehen unbedingt mal beiwohnen wollten.
Als sich das bunte Treiben gegen 18 Uhr dem Ende näherte, waren wir ganz schön geschafft, aber hochzufrieden und glücklich wieder so einen schönen Tag erlebt zu haben.

Tschüss Schwerte bis zum nächsten Jahr!
 

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010

Weihnachtsmarkt Schwerte 2010


nach oben

Wanderung der Zughundegruppe Westfalen e.V. um den Wolfssee in Duisburg
am 21. November 2010
 

Am 21.11.2010 fand die große Wanderung um den Wolfssee in Duisburg/Wedau statt.
Der große Tross setzte sich um 10:30 Uhr in Bewegung. Die Gruppe Bestand aus 24 Hundebesitzern mit 21 Hunden.
Zügig ging es vom Parkplatz über die Brücke in den wunderschönen Wald. Die breiten festen Wege um den See sind für unsere Gespanne sehr gut geeignet und laden die Zughundegruppe geradezu ein.
Diesmal waren auch einige Gäste mit Neufis, Sennenhunden und Leonberger dabei, die überrascht waren, wie schnell die Gruppe mit den Gespannen doch unterwegs ist.
Nach einigen Pausen gestärkt durch alkoholische Getränke, war dann doch das Ziel erreicht und man konnte sich im  Restaurant „Wolfssee” wieder aufwärmen und den Energieverlust mit einem guten Essen wieder ausgleichen.
Alle waren glücklich und zufrieden, bei diesem sonnigen, kalten Wetter diese wunderschöne Tour mitgemacht zu haben.
 


nach oben

Kölner Benefizregatta 2010
(Flyer durch anklicken vergrößern)
 

Rudern heißt helfen!

Benefizregatta - Rudern heißt helfen 2010 -

Zum zweiten Mal gingen für die Kölner Kliniken  Professoren, Ärzte sowie Mitarbeiter aus verschiedenen  Bereichen an den Start der Benefizregatta 2010.

Benefizregatta 2010Auch in diesem Jahr war die „Zughundegruppe-Westfalen e.V.“ ein gern gesehener Gast bei der hervorragend organisierten Veranstaltung. Schon im Vorfeld wurde Rolf von vielen Kollegen gefragt, ob denn die tollen Zughunde wieder dabei sind. Klar…..do senn meer dabei…..!!!

 


Am 26.September 2010 ca. 9:00 Uhr traf man sich dann am Fühlinger See. Am See wurden noch schnell die Zelte und Verkaufswagen aufgebaut und auch die Zughundegruppe  richtete ihren Aufenthaltsort ein.
Gegen 10:30 Uhr gingen die ersten Boote an den Start und die Tribüne füllte sich. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Hunde der „Zughundegruppe Westfalen e.V.” mit ihren Bollerwagen und Hundekutschen die Kinder über das Veranstaltungsgelände.

Wolfgang Schneiders mit Xaron
Diesmal sehr aktiv dabei unser Neuling „Xaron” mit Herrchen Wolfgang Schneiders. Es war  richtig schön anzusehen, wie dieses Team zusammen arbeitete.



 


GeldübergabeDas von der Zughundegruppe eingefahrene Geld wurde an den kaufmännischen Geschäftsführer der Kliniken der Stadt Köln gGmbH, Herrn Roman Lovenfosse-Gehrt als Spende überreicht.

 


Familie Nockemann mit Dastin
Sehr gefreut hat uns der Besuch von Ute Krämer mit ihrem Neufundländer Michel, sowie Tochter und Enkelkind mit Hund Apple. Ebenso schön war es das wir endlich mal Herrn und Frau Nockemann mit ihrem Neufi Dustin persönlich kennenlernen durften.

 


DSCF9296_640x480Gegen 17:00 Uhr wurden dann von der Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes die Sieger-Ehrung vorgenommen.

Es war mal wieder ein schöner harmonischer Tag.
Vielen Dank an alle, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.
Bis zum nächsten Jahr ...


nach oben

Biwak 2010
 

DSCF9426_640x480

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Biwak 2010

Zughundegruppe ging baden……

Wortwörtlich ging in diesem Jahr die Zughundegruppe Westfalen e.V. baden.

Schon seit vielen Wochen freuten sich die für das jährlich stattfindende Biwak  angemeldeten Mitglieder auf das bevorstehende Ereignis in Dortmund–Aplerbeck, welches  auf unserem Vereinsgelände durchgeführt werden sollte. Doch dann kam die ernüchternde Nachricht „Achtung” Biwak findet nicht statt „wegen Terminüberschneidung“.
Da wir eine sehr flexible und spontane sowie reisefreudige Gruppe sind, war nach einigen Telefonaten eine Ersatzlösung gefunden. Also machten wir uns am Samstag, den 17.07.2010 auf den Weg zu unserem Ersatzdomizil.
Die ersten aus unserer Gruppe reisten bereits gegen 11 Uhr an. Die Zimmer wurden inspiziert und für sehr gut befunden, der Wohnwagen von Theo und Annelie wurde aufgestellt und ein großes Hallo mit viel Kaffee trinken folgte.
Es wurden die ersten Spaziergänge um die verschiedenen Seen gemacht um die Gegend zu erkunden. Dann traf man sich bei Theo am Wohnwagen, bzw. auf einer satten grünen Rasenfläche. In geselliger lustiger Runde entschlossen sich die ersten mit ihren Hunden ins Wasser zu gehen.
Die Hunde von unserem Vorsitzenden durften ihre Rettungsweste das erste mal ausprobieren. Carino musste seinen blauen Dummy verteidigen, Henriette machte ihre ersten Schwimmversuche, Aramis legte sich zur Abkühlung einfach nur ins Wasser  und Barry zeigte mal wieder sein können und „rettete“ Bernd aus dem See und zog ihn an Land.
Oh….das möchte ich morgen aber auch mal machen, war der Tenor und so entschlossen wir uns Sonntag nach dem Frühstück diesen Spaß zu wiederholen.
Abends traf sich die Gruppe zum gemeinsamen Essen. Der Chef des Hauses stellte sich persönlich für uns an den Grill und verwöhnte uns reichlich mit köstlichem Grillgut. Noch bis spät in die Nacht und mit einigen Runden alkoholischer Getränke wurde gelacht und gequasselt was das Zeug hielt.
Um 9 Uhr am Sonntagmorgen trafen wir uns dann alle wieder zum Frühstücks Buffet. Dies ließ keine Wünsche offen. Unter großen Sonnenschirmen mit Blick auf den See und  angenehmen Temperaturen ließen wir uns das Frühstück in aller Ruhe schmecken. Danach hieß es umziehen, alle, aber auch wirklich alle Mitglieder gingen mit ihren Hunden nun „baden” (schwimmen ).
Jenny unsere jüngste die mit dabei war, ließ sich diesmal von Barry durch`s Wasser ziehen und war begeistert.  Gudrun und Marion wollten sich diesen Spaß auch nicht entgehen lassen.
Da wir schon seit Jahren mit unseren beiden Neufundländern Wasserarbeit machen, wurde mit den Hunden geübt den Dummy zu holen und siehe da, ... alles Naturtalente !!!

Selbst unser Kleinster, Bobby, ließ es sich nach den ersten Schwimmversuchen nicht nehmen und holte ebenfalls den Dummy. Klasse Bobby.!!!
Das war „Spiel und Spaß ohne Grenzen für Mensch und Hund”.
Ideale Temperaturen, super Wasserqualität, tolle Stimmung, hervorragendes Ambiente ließen dieses Wochenende zu einem nicht zu vergessendem Erlebnis werden.

Danke an alle.

 


nach oben

Hochzeit in Borken
 

DSCF9040_360x480
Wochenspiegel klein

(Artikel vergrößern - einfach anklicken)

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken

Hochzeit in Borken


nach oben

Die “Zughundegruppe Westfalen e.V.” zu Gast bei der Eröffnung des Autohauses
Auto u. Sport Schrader in Hamm.
 

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm

Eröffnung Autohaus Schrader, Hamm


nach oben

Training im Mai 2010 mit der “Zughundegruppe Westfalen e.V.”

 

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010

Training mit der "Zughundgruppe Westfalen e.V." im Mai 2010


nach oben